NABU Buchholz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lars Jonsson im Landesmuseum Oldenburg

+3
Charly
Nico
DrB
7 verfasser

Nach unten

Lars Jonsson im Landesmuseum Oldenburg Empty Lars Jonsson im Landesmuseum Oldenburg

Beitrag von DrB Sa Aug 09, 2008 4:37 pm

Liebe Leute,

auf einer kleinen Kurzurlaubstour war ich gestern (wieder mal) im Landesmuseum Oldenburg. Es ist dort gerade eine Ausstellung von dem weltbekannten Vogelillustrator Lars Jonsson. Wir kennen seine wunderbaren Werke ja aus den Kosmos Vogelbüchern. Es ist eine sehr sehenswerte Ausstellung. Ich habe ja schon einmal von diesem unglaublich tollen Museum geschwärmt - was ich jetzt wieder tue. Wollen wir da mal hinfahren? Die Vogelausstellung geht noch bis zum 28.(?) August. Das Museum bleibt natürlich auch nach der Ausstellung mehr als sehenswert. Es gibt dort Tiere, Steinzeit, Moorleichen , Heimatkunde und vieles über die Landschaft des Nordens. Es ist so wunderbar didaktisch aufgearbeitet und präsentiert, dass man aus dem Staunen nicht mehr rauskommt. Man kommt in 1,5 h mit dem Niedersachsenticket dort hin. Eintritt 3,- Euro. Wer hätte Lust, dann können wir mal einen Termin suchen und überlegen, wie viele Tickets wir brauchen. Exclamation
DrB
DrB

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 114
Ort : Buchholz
Anmeldedatum : 29.02.08

Nach oben Nach unten

Lars Jonsson im Landesmuseum Oldenburg Empty Noch mal Landesmuseum

Beitrag von DrB Sa Aug 09, 2008 4:45 pm

Hallo Leute,
ich habe hier noch die www-Adresse. Da kann man sich noch einmal einen Eindruck verschaffen: www.naturundmensch.de

Richtig heißt es: Landesmuseum Natur und Mensch Oldenburg. Leider geht die Ausstellung nur bis zum 24. August und nicht bis zum 28ten. Aber seht Euch mal die Ankündigung für Jonsson auf der Internetseite an. Es lohnt Exclamation

Beste Grüße

DrB
DrB
DrB

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 114
Ort : Buchholz
Anmeldedatum : 29.02.08

Nach oben Nach unten

Lars Jonsson im Landesmuseum Oldenburg Empty Re: Lars Jonsson im Landesmuseum Oldenburg

Beitrag von Nico So Aug 10, 2008 8:12 pm

das klingt interessant. Da muss ich mal meine Termine und meinen Arbeitsplan beim Zivi checken für die Zeit bis dahin.
Nico
Nico
Admin

Anzahl der Beiträge : 31
Ort : Dibbersen
Anmeldedatum : 28.02.08

http://www.myspace.com/nicotin87

Nach oben Nach unten

Lars Jonsson im Landesmuseum Oldenburg Empty Re: Lars Jonsson im Landesmuseum Oldenburg

Beitrag von Charly Mo Aug 11, 2008 11:12 am

Wäre je nach Termin auch gerne dabei
Charly
Charly

Anzahl der Beiträge : 8
Ort : Hanstedt
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Lars Jonsson im Landesmuseum Oldenburg Empty Re: Lars Jonsson im Landesmuseum Oldenburg

Beitrag von Sarah Mo Aug 11, 2008 1:44 pm

Das hört sich gut an, wäre da auch dabei solange es nicht am Mittwoch oder Samstag Vormittag stattfinden sollte.
LG Sarah

Sarah

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 35
Ort : Buchholz
Anmeldedatum : 29.02.08

Nach oben Nach unten

Lars Jonsson im Landesmuseum Oldenburg Empty Re: Lars Jonsson im Landesmuseum Oldenburg

Beitrag von Jasmin Sa Aug 16, 2008 8:26 pm

Ja, ich will auch mit!!! -Fährt man einmal in den Urlaub, ist gleich das ganze Forum voll mit Neuigkeiten... (!) ^^

Beste Grüße, Jasmin
Jasmin
Jasmin

Anzahl der Beiträge : 18
Ort : Buchholz
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

Lars Jonsson im Landesmuseum Oldenburg Empty Re: Lars Jonsson im Landesmuseum Oldenburg

Beitrag von sabrina hi. Mo Aug 18, 2008 5:18 pm

also nach dem 28 august hab ich auch lust!!!
sabrina hi.
sabrina hi.

Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 36
Ort : Jesteburg
Anmeldedatum : 29.02.08

http://www.myspace.com/sabrinahinrichs

Nach oben Nach unten

Lars Jonsson im Landesmuseum Oldenburg Empty Re: Lars Jonsson im Landesmuseum Oldenburg

Beitrag von Nico Mo Aug 18, 2008 5:58 pm

sabrina hi. schrieb:also nach dem 28 august hab ich auch lust!!!

Die geht aber leider nur bis zum 24ten. Steht im Zweiten Beitrag Smile
Nico
Nico
Admin

Anzahl der Beiträge : 31
Ort : Dibbersen
Anmeldedatum : 28.02.08

http://www.myspace.com/nicotin87

Nach oben Nach unten

Lars Jonsson im Landesmuseum Oldenburg Empty Re: Lars Jonsson im Landesmuseum Oldenburg

Beitrag von Bettina Do Aug 21, 2008 1:08 am

Klasse Idee, also ich wäre auch gern dabei! Die Vogelausstellung müßte nicht unbedingt sein Embarassed (bekomme ich jetzt Ärger?), aber der Rest interessiert mich sehr.... Wenn allerdings alle noch am letzten Ausstellungstag hinfahren wollen, komme ich trotzdem mit...
Fröhliche Grüße, Bettina

Bettina

Anzahl der Beiträge : 15
Ort : Buchholz
Anmeldedatum : 29.02.08

Nach oben Nach unten

Lars Jonsson im Landesmuseum Oldenburg Empty Museum

Beitrag von DrB Fr Aug 22, 2008 1:21 pm

Ja, dass ist ja toll mit soviel Interesse. Leider kann ich am letzten Ausstellungstag nicht dorthinfahren. Aber auch sonst lohnt es sehr sehr. Ich mache mal weitere langfristigere Terminvorschläge. Dann fahren wir alle dorthin. Ich melde mich. Beste GRüße DrB
DrB
DrB

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 114
Ort : Buchholz
Anmeldedatum : 29.02.08

Nach oben Nach unten

Lars Jonsson im Landesmuseum Oldenburg Empty Re: Lars Jonsson im Landesmuseum Oldenburg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten